Die Pferde


San Miguel ("Michel")


 Michel ist ein 10-jähriger Haflinger den ich  als junges Pferd gekauft und selbst ausgebildet habe.

Er ist 1,50 m groß und wird in der pferdegestützten Einzelförderung eingesetzt. Er geht überwiegend an der Longe mit den Kindern.
Durch seine verschmuste aber auch schlaue Art und seine Ausstrahlung kommt er schnell mit den Kindern in Kontakt.  


Balou

Balou ist ein 6 jähriger Pony Wallach mit Stockmaß 1.40 m und gut für Einzelstunden aber auch für die reitpädagogischen Gruppenangebote geeignet aufgrund seiner Nervenstärke und Geduld. Er eignet sich gut für die Arbeit mit Kindern auch in größeren Gruppen.


 

Die Ponys

Rubin


Unser Rubin ("Rubi") wird vor allem bei den pädagogischen Gruppenangeboten eingesetzt. Mit ihm können die Kinder vom Boden aus verschiedene Parcours bewältigen, ihn gut führen aber auch putzen.
Jüngere Kinder trägt er auch auf seinem Rücken an der Longe.
Rubin hat ein für Kinder passendes Stockmaß von 1,05 Metern und ist 6 Jahre alt. 


Max

Max ist ein 4 jähriger Pony Mix Wallach. Er ist 1,15 m groß und kommt auch überwiegend bei den pferdegestützten Gruppenangeboten zum Einsatz. Durch seine schlaue und lernwillige Art ist er für die Gruppenangebote gut geeignet. 
Besonders ist auch seine Farbe, mit der er immer wieder heraussticht.